Mittwoch, 30. Januar 2008

pyrestart 2.0

Als meine erste Tat in diesem Blog möchte ich Euch gerne ein kleines, sehr nützliches Tool aus dem Hause Python vorstellen, welches auf den Namen "pyRestart" hört und natürlich Freeware ist.



Mit diesem Progi könnt Ihr ohne großes Nachfragen Euer Handy, wie der Name schon sagt, restarten. Bei manchen Geräten (z.B. Nokia N95) ist das ja ganz nützlich um den RAM-Speicher wieder auf Vordermann zu bringen.


Im Gegensatz zu der 1.02er Version, welche nur den Restart erlaubte, wurde bei der 2.0er als weitere Möglichkeit der Autorestart eingebaut. Damit kann man eine Zeitspanne zwischen 1-23 Stunden einstellen, nach der sich das Handy automatisch restartet.

Das einzigste was diesem Progi eigentlich noch fehlt wäre die Möglichkeit das Handy zu einem bestimmten, immer wiederkehrenden Zeitpunkt (z.B. jeden Montag um 12 Uhr) zu restarten.
Vermutlich wird es so etwas in der nächsten Version geben.

Download unter: mosh.nokia.com

Viel Spaß damit

Gruß Bitis

Keine Kommentare: