Sonntag, 13. Januar 2008

pic2theme

Wieder einmal möchte ich euch ein gutes Programm für euer Nokia N95 vorstellen. Dem einen wird es schon bekannt sein, den anderen vielleicht nicht. Es handelt sich um pic2theme.

Es hat zwar nicht viele Optionen, aber es macht alles automatisch:
Man wählt sein Bild aus, den Bereich (leider kann man es nicht selbst skalieren, der den neuen Hintergrund darstellen soll, bestätigt und dann wird das Theme erstellt. Das Programm greift automatisch auf die Farbpalette des Bildes zu und passt somit die Farben der Menüs entsprechend an. Teilweise hat dies sehr experimentelle Farbkombinationen in den Menüs zur Folge, doch in der Regel ist es für seine Einfachheit sehr brauchbar.

Die Demo läuft 14 Tage. Danach kann/muss man sich das Programm kaufen.
Download gibt es hier.
Hier nun einige Screenshots von meinem selbst erstellten Theme:



Es ersetzt natürlich kein professionelles Theme Programm, aber für ein schnelles neues Theme reicht es vollkommen aus.

Ich überlege es mir ob ich es kaufe oder nicht.
Wünsche allen viel Spaß damit.

Keine Kommentare: